© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 03:24 Uhr

DORMAGO

Neue Insektenhotels an der Kulle

18.05.2017 / 17:44 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Im Innenhof der Kulturhalle haben Schmetterlinge und Wildbienen ab sofort ein neues Zuhause. Die Jugendlichen des Projektkurses „Insektenhotel“ des Leibniz-Gymnasiums errichteten hier drei Nistkästen für schützenswerte Insekten. „Bereits 2016 wurden in Zusammenarbeit mit dem städtischen Umweltteam Insektenhotels auf einer Wildblumenwiese hinter der Gärtnerei Peters zwischen Hackenbroich und Delhoven angebracht“, sagt Dennis Fels, Klimaschutzmanager der Stadt Dormagen. (Dormago berichtete.) Nun soll auch im Innenstadtbereich der Artenreichtum gefördert werden.

René Jungbluth, Biologielehrer des Leibniz-Gymnasiums berichtet über einen ersten Erfolg: „Insgesamt drei Nistkästen haben wir aus Holzpaletten zusammengesetzt und mit Naturmaterialien bestückt. Nach einigen Tagen haben sich schon die ersten Bienen in unseren Insektenhotels eingerichtet.“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die neuen Insektenhotels werden aufgehängt
Die neuen Insektenhotels werden aufgehängt